Allgemeine Geschäftsbedingungen

webinarfabrik® ist ein eingetragener Markennamen von salesfocus muffat OG

Preise und Leistung:
Geschäftsgrundlage stellen unsere jeweils gültigen Preislisten dar.

Webinare und Onlineveranstaltungen (live & on demand):
salesfocus muffat OG hat sich um eine stets einwandfreie Abwicklung der Webinare zu bemühen.

Haftungsausschluss: (live & on demand):

salesfocus muffat OG haftet nicht für Schäden und Verluste aller Art, die durch unvorhersehbare Ausfälle und/oder Störungen im Bereich des durchführenden Studios oder des Ortes an dem das Webinar durchgeführt wird, verursacht werden. Das betrifft zum Beispiel Internetstörungen und -ausfälle, Serverstörungen und -ausfälle, plötzliche unvorhersehbare Lärmbelästigungen, Stromausfälle, Kabel- oder Wasserschäden etc., sowie alle Ereignisse, die durch „höherer Gewalt“ verursacht werden.
salesfocus muffat OG haftet nicht für Schäden und Verluste aller Art, die durch unvorhergesehen Ausfälle, Vorfälle oder unvorhersehbare Störungen, die durch die jeweiligen Webinarplattformen verursacht werden, entstehen.

salesfocus muffat OG trägt für einen solchen speziellen Fall keinerlei Kosten und ist weder für mittelbar noch für unmittelbar entstandene Schäden haftbar zu machen.

Rechnungslegung und Fälligkeit:

Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer. Rechnungen sind 7 Tage nach Erhalt ohne Abzug fällig. Wir behalten uns vor bei Zahlungsverzug Mahn- und Inkassospesen zu berechnen. Spesen, die bei Überweisungen aus dem Ausland anfallen, gehen zu Lasten des Rechnungsempfängers.
Stornierungen und Verschiebungen:
Onlineveranstaltungen (Webinare, Webcasts, etc. live & on demand)
Onlineveranstaltungen (Webinare, Webcasts, etc. live & on demand) benötigen die Bereitstellung eines multiprofessionellen Teams, eines Studios und umfangreichen technischen Equipments. Wir bitte Sie daher Verschiebungen oder Stornierungen in beiderseitigem Interesse rechtzeitig bekannt zu geben.
Stornierungen oder Verschiebungen bitte ausnahmslos schriftlich per Post oder Email unter Hinweis auf die jeweilige Bestellnummer an salesfocus muffat OG zu senden.
Stornogebühr:
Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn können Sie kostenlos stornieren.
4 Wochen bis 1 Woche vor Seminarbeginn berechnen wir 60% der vereinbarten Preise für das Storno.
Weniger als 1 Woche müssen wir leider 75% der vereinbarten Preise für das Storno berechnen.

Im Falle einer Absage durch salesfocus muffat OG bedingt durch höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Umstände (wie z.B. bei Unfall, Krankheit) bieten wir gerne einen Alternativtermin oder den Rücktritt von der Beauftragung mit voller Kostenrefundierung an.
Darüber hinausgehende Ansprüche jeder Art, wie insbesondere auch Ansprüche auf Schadenersatz sind ausgeschlossen.

Gerichtsstand:

Für alle sich aus dem Auftrag und seiner Durchführung ergebenden Streitigkeiten wird das sachlich zuständige Gericht in Wien als Gerichtsstand vereinbart. Mit Annahme unserer Angebots erklärt sich der Kunde/die Kundin mit diesen Bedingungen voll einverstanden, sofern nicht ausdrücklich und ausnahmslos in schriftlicher Form etwas anderes vereinbart wurde.
Allgemeines:
Der Teilnehmer/die Teilnehmerin ist damit einverstanden, dass seine/ihre Daten von salesfocus muffat OG elektronisch erfasst und für die Zusendung von Informationen von salesfocus muffat OG verwendet werden können.