Einsatz von Lumen5 in Content Marketing und Sales
In der Welt des digitalen Marketings bietet Lumen5 eine einfach einsetzbare Lösung zur Videoerstellung. Sowohl Marketing als auch Sales von Einpersonenunternehmen und kleinen bis mittleren Unternehmen (KMU) kann durch die KI-Videoproduktion mit dieser Software [...]
4 KI Videogeneratoren zur Erstellung von Avatarvideos
4 KI Videogeneratoren im Vergleich - Mit den aktuellen Entwicklungen der Text-to-Video-Plattformen (KI-Video-Generatoren) kann Video-Content rasch und effizient erstellt werden. Vier davon haben wir uns näher angeschaut. Wenn Sie aber zuerst wissen wollen, [...]
Wir haben es für Sie ausprobiert Synthesia bezeichnet sich selbst als der „beste KI-Video Generator im Jahr 2024“ und scheint auf den ersten Blick ein perfektes Tool für die Generierung von Sprechervideos mit KI-Avataren. [...]
Schulungsvideo versus Erklärvideo – was ist der Unterschied?
Schulungsvideo versus Erklärvideo - was ist der Unterschied? Immer mehr Lernmethoden werden digitalisiert. Es ist ziemlich schwierig geworden, saubere Begriffsabgrenzungen vorzunehmen. Was ist was, welches Format ist für meinen Anwendungszweck am besten geeignet? Es [...]
12 Fragen zur Auswahl Ihres Webinarstudios
Sie haben sich entschieden, professionelle Webinare durchzuführen. Jetzt suchen Sie ein Webinarstudio, das Ihren Ansprüchen genügt – worauf sollten Sie achten und welche Fragen sollten Sie stellen? Egal ob Sie Ihre Kund:innen informieren Ihre [...]
Webinar versus Videokonferenz
Heute ist es einfach, von jedem Ort der Welt aus mit Ihrem Team, Ihren Kunden, Kollegen und sogar potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Aber es gibt viele Möglichkeiten, die für virtuelle Meetings zur [...]
Wie Sie qualitativ hochwertige Lernvideos erstellen!
Die Fast-Lane Methode Sparen Sie Zeit und Geld! Sie sind auf der Suche nach einer effizienten und kostengünstigen Methode zur Erstellung hochwertiger Schulungsvideos? In diesem Artikel finden Sie eine Methode, mit der [...]
Wie Sie Ihr Webinar bewerben
Das grobe Konzept steht, die Aufgaben sind verteilt und jetzt fehlen NUR noch die Teilnehmer:innen? Dann können Sie mit der Bewerbung Ihres Webinars loslegen. Denn leider: Auch das tollste Webinar, bewirbt sich nicht von [...]
4 Webinar-Moderator:innen im Portrait
Gute Moderator:innen behalten in Webinaren den Überblick, achten auf die Struktur und das Zeitmanagement, unterstützen die Expert:innen und binden das Publikum gezielt ein. Sie verlieren nie den Humor und behalten auch bei technischen Schwierigkeiten [...]
Warum Moderation bei Webinaren wichtig ist
Webinare haben oft ein dichtes Programm und möchten möglichst viel in kurzer Zeit den Teilnehmer:innen vermitteln. Dafür ist eine durchdachte Struktur und ein gutes Zeitmanagement notwendig. Unser Tipp: Holen Sie sich Moderator:innen ins [...]
Webcams – warum sie hilfreich sind und worauf zu achten ist
Home office, Videokonferenzen, Webinare und Tutorials sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und sie werden auch zukünftig einen wichtigen Platz in unserem Arbeitsleben einnehmen. Umso wichtiger ist’s, unsere Kommunikationspartner:innen nicht mit übler Bildqualität [...]
Einsatzmöglichkeiten von Webinaren
4 Beispiele Webinare bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Mehr als die meisten wahrscheinlich denken! Die drei wichtigsten Einsatzzwecke von Webinaren sind Schulungen, Unternehmenskommunikation und Marketing. Hier nur exemplarisch 4 Möglichkeiten: 1. Lead Nurturing Eine [...]
Ihr Webinar Dream Team
Rollenverteilung bei der Produktion von Online-Seminaren Sei es nun im Fußball, in der Gastronomie oder eben bei der Gestaltung eines Webinars: Gute Ergebnisse entstehen im Team, durch mehrere Komponenten, die zusammenwirken und so [...]
Fragen im Webinar. Vom Monolog zum Dialog
Webinare bieten den Teilnehmer:innen die Möglichkeit Persönlichkeiten auf Augenhöhe kennenzulernen und geben Vortragenden Gelegenheit ihre Herzensthemen zu diskutieren, Feedback zu bekommen und auch gleich neue Anregungen. Umfrage: Stellen Sie die erste Frage Mit einer [...]
Dauer und zeitlicher Aufbau eines Webinars
Ein Überblick Bestimmt kennen Sie das: Sie sitzen in einem Vortrag, der sich bereits 2 Stunden lang zieht. Sie versuchen zwar aufmerksam zuzuhören, doch Ihre Gedanken wandern immer wieder zur Einkaufsliste oder zur [...]
Was ist ein Webinar?
Webinar steht für Web-Seminar, also für ein Seminar, das über das Internet durchgeführt wird. An solch einer Online-Veranstaltung kann jeder unabhängig von Ort und Zeit teilnehmen – das einzige, das benötigt wird, ist eine [...]
Präsenzveranstaltungen versus Webinare
Wo liegen die Unterschiede? Sie haben sich bestimmt schon einmal gefragt worin der große Unterschied zwischen Präsenzveranstaltung und Live-Webinaren liegt? Vergleichen kann man die zwei Formate in 5 unterschiedlichen Aspekten: 1. Anfahrt [...]
Webinare als Werkzeug zur Leadgenerierung
Auch wenn sich die Marketingabteilung eines Unternehmens tagtäglich mit den unterschiedlichsten Aufgaben beschäftigt, so ist das ultimative Ziel doch die Generierung von Leads. Einfach gesagt, muss ein Marketer also permanent potenzielle Interessent:innen und deren [...]
Wie viel Aufwand ist es ein Webinar durchzuführen?
Ein Einblick Die Aufwände rund um ein gut organisiertes und strukturiertes Webinar inklusive der Promotionstrategie und der technischen Infrastruktur fließen, unterscheiden sich nicht von denen einer Präsenzveranstaltung. Zwar müssen Sie sich bei einem [...]
Alleskönner: Webinar
Was man alles aus dem effizienten Online-Seminar rausholen kann Ziel und Zweck eines Webinars im Marketingkontext ist klar: Die eigene Markenpräsenz zu steigern und den Verkauf anzutreiben. Aber Moment mal, ist das wirklich so [...]
Webinar-Anmeldeseiten die funktionieren. Worauf müssen Sie achten?
Egal ob Sie in Ihrem Webinar Ihre neuesten Produkte anbieten, sich über Fachinformationen als Themenexpert:in profilieren oder als Mitgliederorganisation Ihre Zielgruppe rechtzeitig und umfassend informieren wollen – bis jemand zu Ihrer Webinar-Anmeldeseite kommt, haben [...]
Warum Sie Webinar-Inhalte recyceln sollten!
Klatschen Sie die Aufzeichnung Ihres Webinars auch einfach auf Ihre Website und das war's dann? Wenn ja, dann ist es höchste Zeit das zu ändern! Denn so versauert Ihre Aufzeichnung nur ungesehen. Verschenken Sie [...]
Live versus automatisiert Webinare im Vergleich
Webinare werden mittlerweile auch am europäischen Markt sehr gut angenommen, und das überrascht angesichts der vielen Vorteile überhaupt nicht. Das effiziente und flexible Marketingtool liefert hohe Konversionsraten und verursacht niedrige Kosten. Es hilft Zeit [...]
Ein Webinar – 10 Customer Touchpoints. Nutzen Sie das volle Potential des Online-Formats
Die Vorbereitung eines professionellen Live-Webinars sind meist einige Punkte zu bedenken. Die Themen müssen festgelegt werden Die Vortragenden müssen eingeladen und koordiniert werden Die Zielgruppe muss festgelegt werden Die potentiellen Teilnehmer:innen müssen eingeladen werden. [...]
Der optimale Zeitpunkt für mein Webinar
[fvplayer id="2"] Plant man ein Webinar, will man damit natürlich so viele Interessent:innen wie möglich erreichen. Dafür entscheidend ist zu einem großen Teil der Zeitpunkt, an dem das Webinar durchgeführt [...]